Immo Solutions erwirbt Teile des Projekts „Kirschblüte“ für den „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“
Wien, 8. April. 2019 – Die ZIMA Wien GmbH hat den straßenbegleitenden Bauteil des Neubauprojektes „Kirschblüte“ im 22. Wiener Gemeindebezirk im Paket an die AURIS Immo Solutions GmbH verkauft. Für den gemeinsam mit der BNP Paribas REIM aufgelegten Immobilien-Spezialfonds „Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich“ wurde mit der Kirschblüte ein Nutzungsmix aus Wohneinheiten, einem Kindergarten sowie einem kleinflächigen Geschäftslokal mit einer Gesamtfläche von rund 7.000 m2 erworben.
Verkaufsstart für März 2019 avisiert
Wien, 10. Dezember 2018 – Das Neubauprojekt „Kirschblüte“ der ZIMA Unternehmensgruppe, dem führenden privaten Immobilienentwickler im deutschsprachigen Alpenraum, ist auf Schiene. Verkaufsstart ist für März 2019 avisiert. Mit den geplanten 370 Wohneinheiten entsteht im 22. Wiener Gemeindebezirk mit geplanter Fertigstellung 2021 der nächste Meilenstein in der noch kurzen Geschichte der ZIMA Wien Niederlassung.
Wien, 16. Oktober 2018. Seit August 2018 leitet Josef Kinsky (51) den Bereich Verkauf bei der ZIMA Wien GmbH. Der Sales-Experte bringt über einundzwanzig Jahre Immobilienerfahrung mit. Kinsky wird sich bei ZIMA Wien nicht nur um klassische Verkaufs-Agenden kümmern, sondern seine Immobilien-Expertise bereits bei strategischen und konzeptionellen Fragen der Projektentwicklung einbringen.
Dornbirn, 15.10.2018: Die diesjährige Expo Real vom 8. – 10. Oktober hat wieder sämtliche Rekorde gebrochen. Noch mehr Unternehmen, die sich auf Europas größter Immobilienmesse präsentiert haben, und knapp sieben Prozent mehr Besucher (44.536) als noch im Vorjahr.  ZIMA hat als führender privater Immobilienentwickler im deutschsprachigen Alpenraum intensiv die eigene Messepräsenz genutzt, um die eigenen Projekte und vor allem „purelivin, die Innovation für den mehrgeschossigen Wohnbau, vorzustellen. Das Feedback: sehr großes Interesse an leistbaren Wohnraumkonzepten und an „purelivin“.
Dornbirn, 1.10.2018: Die Expo Real vom 8. - 10. Oktober 2018 Europas größte Immobilienmesse in München steht bei der ZIMA Unternehmensgruppe ganz im Zeichen von Expansion und Innovation. Der führende private Immobilienentwickler im deutschsprachigen Alpenraum präsentiert im Rahmen der wichtigsten Immobilienmesse nicht nur attraktive Wohnbauprojekte. Im Mittelpunkt steht auch eine Innovation für den mehrgeschossigen Wohnbau: „purelivin“ nennt sich ein revolutionär neuer Ansatz für Bauen und Wohnen. Dieses modulares Holzmassivbau-Konzept reduziert die Bauzeit und schafft ressourcenschonend hochwertigen, leistbaren Wohnraum.
Grünwald, 10. Juli 2018. Mit Anfang Juli hat der 52 jährige Diplom-Kaufmann Dieter Weiß die Geschäftsführung der ZIMA Immobilienentwicklung GmbH in Grünwald übernommen. Der erfahrene Immobilienprofi war zuletzt kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführer der Accumulata Immobilien Gruppe, wo er sich für Akquisition und Umsetzung von Grundstücks- und Projektentwicklungen von Gewerbe- und Wohnbauprojekten verantwortlich zeichnete. „Mit Dieter Weiß ist es uns gelungen, einen erfahrenen Immobilienprofi als Geschäftsführer zu gewinnen “, so Alexander Nußbaumer, CEO und Inhaber der ZIMA Unternehmensgruppe.