Richard Lugner und NORDSEE GF Alexander Pietsch grillen gemeinsam Fisch
Klagenfurt, 11. Juli 2018: Am gestrigen Abend lud NORDSEE Österreich Geschäftsführer Alexander Pietsch zur offiziellen Eröffnungsfeier und Präsentation in die neu gestaltete Filiale in der Klagenfurter Innenstadt ein. Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie befindet sich seit 1975 in dem denkmalgeschützten Haus und ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Innenstadt und der dortigen Gastronomieszene.  Der Geschäftsbetrieb konnte während der Umbauphase, dank der wechselseitigen Teilnutzung der zweigeteilten Filiale, durchgehend weitergeführt werden. Der neue Look besticht durch eine maritime Optik und ein elegant-zeitgemäßes Ambiente.
Graz, 18. Mai 2018. Vom 15. bis 19. Mai zeigen 21 NORDSEE-Lehrlinge aus ganz Österreich, welches Potenzial in ihnen steckt. Im Rahmen der NORDSEE-Lehrlingswoche übernehmen die Nachwuchs-Fischexperten eine Woche lang die komplette Verantwortung für die Filiale in der Herrengasse in Graz: Die zukünftigen Systemgastronomie-Fachkräfte bewältigen mit viel Engagement, Fleiß und Begeisterung alle Aufgaben von der Bestellung der Produkte bis hin zur Kassenabrechnung und zur Personalplanung. Die Lehrlingswoche findet insgesamt bereits zum sechsten Mal statt.
Wien, 26.1.2018. Am 25.01. stand die NORDSEE-Filiale am Wiener Naschmarkt ganz im Zeichen der Mitmenschlichkeit und Hoffnung. Alfons Haider und Arnold Pollak standen hinter der NORDSEE-Theke und verkauften gemeinsam mit NORDSEE Österreich Geschäftsführer Alexander Pietsch die beliebten NORDSEE-Heringssalate. Der gesamte Tagesumsatz der Filiale über 4.000 EUR kommt dem Verein „Unser Kind“ zu Gute.
Wien, 22.01.2018. Vom 22.01. bis zum Aschermittwoch am 14.02. lädt NORDSEE zum traditionellen Heringsschmaus und läutet damit den Beginn der Fastenzeit ein. Dabei setzen die Fischexperten auf Qualität und Nachhaltigkeit: Die NORDSEE-Heringssalate überzeugen mit zarten Fischfilets aus unabhängig geprüfter MSC-zertifizierter Fischerei und einem garantierten Fischanteil von mindestens 50 Prozent in den bewährten Rezepturen – zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.
Fisch aus Österreich als Festtagsmenü immer beliebter (inklusive Rezeptvorschlag)
Wien, 27. November 2017. Regionale Fische eignen sich ideal für ein festliches Weihnachtsmenü – und garantieren höchsten Genuss für die Feiertage.  Dabei setzen die Fischexperten von NORDSEE verstärkt auf die Zusammenarbeit mit österreichischen Lieferanten und heimische Fischereiwirtschaft.