Wien, 23. Juli 2019. Mit PhilsPlace wurde eine denkmalgeschützte Architekturikone aus der Nachkriegszeit zu neuem Leben erweckt und einer zeitgemäßen Nutzung zugeführt. Nach der Eröffnung Anfang Juli 2018 sind jetzt knapp ein Jahr später alle 135 Wohnungen des Projekts verkauft. Das ehemalige Philips-Haus wurde gemeinsam von 6B47 Real Estate Investors AG und der Sans Souci Group via Refurbishment in ein innovatives Serviced-Apartment-Konzept umfunktioniert.
Warschau/Wien, 11. Juli 2019. Neptune, ein Joint Venture von NEINVER und Nuveen Real Estate, hat das Silesia Outlet in Gliwice, Polen, von 6B47 Real Estate Investors für 31 Mio. € erworben. Das Silesia Outlet wurde Ende März dieses Jahres mit 12.000 m² und 60 Geschäften bekannter lokaler und internationaler Marken eröffnet, darunter Bugatti, Bytom, Guess, Diverse, Home & Cook, Pepe Jeans, Pierre Cardin, Puma, Triumph und Reebok unter anderem. Die Vermietung des Centers erfolgte bis zum Eröffnungstermin durch BOIG The Blue Ocean Investment Group.

Meilenstein in Quartiersentwicklung auf dem Areal des „Erdberger Mais“. Attraktiver Nutzungsmix in der Sockelzone und die Realisierung von neuem Wohnraum bringt Aufwertung des gesamten Grätzels. Geplante Fertigstellung 2020.
Wien, 26. Juni 2019. Der Aufsichtsrat des international tätigen Immobilienentwicklers 6B47 Real Estate Investors AG stellt die Weichen für die Zukunft und bereitet das Unternehmen auf das bevorstehende Ausscheiden des langjährigen CEO Peter Ulm vor. Ulm hatte Ende vergangenen Jahres das Gremium darüber informiert, seinen mit Ende September 2019 auslaufenden Vertrag als CEO der 6B47 Real Estate Investors AG nicht zu verlängern und sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen.
Wien, 18. Juni 2019. Mit „Jadenhof“ und „OPEN UP! Das neue Wiener Zinshaus“ steuert 6B47 Wohnbauträger GmbH, eine Tochter der 6B47 Real Estate Investors AG, gleich zwei Projekte zum „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ bei. Die Projekte wurden von Immo Solutions im Zuge eines Share Deals gemeinsam erworben.
Grünwald / Düsseldorf, den 29. Mai 2019. Das Büro München der 6B47 Germany GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen des international tätigen Projektentwicklers 6B47 Real Estate Investors AG, steht unter neuer Leitung. Die Dependance in der bayerischen Landeshauptstadt ist neben der Zentrale in Düsseldorf und dem Standort Berlin die dritte Repräsentanz des Unternehmens in den deutschen Kernmärkten der 6B47. Geführt wird das Büro, das in Grünwald ansässig ist, zukünftig von Jens Schleifenbaum. Der 52-jährige ist Diplom-Jurist und beruflich seit langer Zeit in der Metropolregion München ansässig. Er wird sich insbesondere auf die Akquisition und Entwicklung neuer Projekte im Raum Süddeutschland konzentrieren. Ihm zur Seite steht Jana Schirrwagen. Die Betriebswirtin kommt aus Berlin und wird das kaufmännische Projektmanagement verantworten.