Wien, 18. Juni 2019. Mit „Jadenhof“ und „OPEN UP! Das neue Wiener Zinshaus“ steuert 6B47 Wohnbauträger GmbH, eine Tochter der 6B47 Real Estate Investors AG, gleich zwei Projekte zum „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ bei. Die Projekte wurden von Immo Solutions im Zuge eines Share Deals gemeinsam erworben.
  • Neues Team verantwortet Kernmarkt Süddeutschland von Grünwald aus.
  • CEO Peter Ulm: „Potenziale in der Region erschließen.“
  • 6B47 Poland eröffnet mit Silesia das größte Outlet-Center Oberschlesiens.
  • Auf 20.000m2 entstehen insgesamt 120 Shops.
Wien, am 27. März 2019. 6B47 Real Estate Investors AG und die TRIVALUE Beteiligungs GmbH haben den Kaufvertrag für ein Projekt in der Eichenstraße – an der Grenze zwischen dem 5. und 12. Wiener Gemeindebezirk – unterzeichnet. Gemeinsam sind sie als Sieger aus dem Bieterverfahren der WSE Wiener Standortentwicklung GmbH hervorgegangen. Auf der Projektliegenschaft soll ein attraktiver Mix aus Wohneinheiten, Gewerbe, Retail und Hotelnutzung entstehen.
Rohbaufertigstellung von 210 Eigentumswohnungen und ca. 2.500 m² Gewerbefläche an der Grenze zu Graz-Jakomini.
Graz/Wien, 25. März 2019 – Die Gleichenfeier des Projektes „Ost. - Wohnen am Stadttor“, ein Projekt der VENTA Real Estate Group und der 6B47 Real Estate Investors AG, fand am Donnerstagnachmittag statt. Diesen symbolischen Akt haben neben Vertretern der beiden Bauträger auch der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl und weitere Polit-Prominenz sowie die ausführende Baufirma Porr gefeiert. An der Grenze des pulsierenden Stadtteils Jakomini entstehen bis zum vierten Quartal 2019 210 freifinanzierte Wohnungen.
Wien, am 14. März 2019. Nach 14-monatiger Bauzeit erfolgte Ende Jänner mit der Übergabe an den Investor einer Wiener Privatstiftung ein gelungener Abschluss des Projektes „Teichgasse“ in Wien-Favoriten. Das erste Projekt der 2016 gegründeten 6B47 Wohnbauträger GmbH, eine Tochtergesellschaft der 6B47 Real Estate Investors AG, wurde gemeinsam mit der Baufirma Weissel erfolgreich umgesetzt. Auf rund 2.100 m² Wohnnutzfläche stehen künftig 35 kostengünstige Mietwohnungen in unmittelbarer Nähe des Naherholungsgebiets Liesingbach zur Verfügung.