Graz/Wien, 15. Dezember 2017 – Nach dem erfolgreichen Spatenstich, am 27.11.2017 für 220 Wohnungen der Baukörper Johann, Sebastian, Ulrich und Bertha, verkaufen die VENTA Real Estate Group und die 6B47 Real Estate Investors AG einen Teil des Grundstückes, auf dem sich der Bauteil Conrad befindet, an die Grazer Wechselseitige Versicherung AG.
Wohnbauträger GmbH mit weiteren Projekten in der Pipeline
Wien, 11. Dezember 2017. Die 6B47 Wohnbauträger GmbH, eine Tochtergesellschaft der 6B47 Real Estate Investors AG, feierte am Montagvormittag den Spatenstich zum Projekt „Teichgasse“ in Wien-Favoriten. Bis zum Frühjahr 2019 sollen 35 frei finanzierte, leistbare Mietwohnungen unterschiedlicher Größenordnungen entstehen. Insgesamt forciert 6B47 in den kommenden Jahren die Projekte im kostengünstigen Preissegment für Eigentums- und Mietwohnungen.
• Abriss des Bestandsgebäudes nach Beendigung der Mietverhältnisse
• Neubau mit überwiegend Büroflächen geplant
• Erstes Büroprojekt von 6B47 in Top-Lage einer A-Stadt

Wien/Düsseldorf 28. November 2017 – Die 6B47 Germany GmbH, Düsseldorf, hat ein Bürogebäude an der Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorfs bester Lage erworben. Nach Beendigung der bestehenden Mietverhältnisse soll der Bestand abgerissen und ein Neubau überwiegend für Büronutzung errichtet werden. Damit realisiert 6B47 Germany zum ersten Mal überhaupt ein Büroprojekt in Top-Lage einer A-Stadt.

„Ost. – Wohnen am Stadttor“ schafft 10.000m² Wohn- und 2.500m² Gewerbefläche
Graz/Wien, 27. November 2017 – Mit dem traditionellen Spatenstich erfolgte Montagvormittag der offizielle Baustart zum Projekt „Ost. - Wohnen am Stadttor“ der VENTA Real Estate Group und 6B47 Real Estate Investors AG. Diesen symbolischen Akt haben neben Vertretern der beiden Bauträger auch der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl und weitere Polit-Prominenz sowie die ausführenden Baufirma Porr gefeiert. An der Grenze des pulsierenden Stadtteils Jakomini sollen bis zum vierten Quartal 2019 rund 220 freifinanzierte Wohnungen entstehen.
Wien, am 6. November 2017. 6B47 Real Estate Investors stockt die Führungsriege weiter auf: Ab sofort erweitert Gregor Zentner-Gröbl (46) als Leiter der Abteilung Technik, Planung und Bau das Führungsteam der 6B47 Real Estate Investors AG. Der erfahrene Baumeister wird alle Tätigkeiten der technischen und baulichen Planung verantworten, insbesondere jene des Baumanagements. Bei 6B47 stehen die Zeichen weiter auf Expansion – Gregor Zentner-Gröbl soll diesen Wachstumskurs mit seiner Expertise mitverantworten.
Wien, 13. Oktober 2017. „Pasión Tango“ war Mittwochabend im MuTh-Konzertsaal der Wiener Sängerknaben zu spüren. Im Rahmen des gleichnamigen Benefizkonzerts zugunsten von Kindern mit Hörminderung lauschten u.a. der gesamte 6B47-Vorstand, 6B47-Führungskräfte sowie zahlreiche geladene Ehrengäste der abwechslungsreichen Tango-Programmdarbietung für den guten Zweck. 6B47 fungierte dabei auch als Sponsor des vom gemeinnützigen Vereins „Get a hearing“ initiierten Kunstprojektes „Pasión Tango“. Mithilfe dieser Initiative soll die Lebenssituation von Kindern mit Hörminderung verbessert werden.