Aktuell zwei große Projekte in Berlin. Real Estate Brand Award: Wieder Platz eins in der Kategorie Fonds & Investoren Österreich.
Düsseldorf / Wuppertal, 17. Mai 2018. Rund ein Jahr nach Beginn der Hochbauarbeiten hat die 6B47 Germany GmbH Richtfest für das 3-Sterne-Hotel Holiday Inn Express in der Wuppertaler Innenstadt gefeiert. In Anwesenheit von Bürgermeisterin Ursula Schulz wurde der Richtkranz gehisst, der die Fertigstellung des Rohbaus signalisiert. Mit dem Richtfest ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Projekt genommen. Die Fertigstellung wird voraussichtlich Ende Januar 2019 erfolgen.
Wien, am 15.5.2018. Seit Anfang des Jahres unterstützt Kommerzialrat Dipl.-Ing. Kurt Rusam (53) das Führungsteam von 6B47 Althan Quartier als technischer, operativer Geschäftsführer. Der Bauingenieur und Baumeister ist seit über 26 Jahren in der Branche tätig.

Bereits zum zweiten Mal hat 6B47 beim diesjährigen Töchtertag zahlreichen Mädchen die Möglichkeit gegeben, in den Berufsalltag der Immobilienentwickler zu schnuppern.
Quartiersentwicklung von 6B47, dem ÖSW und der WE. Wohnraum und Sockelzone schaffen vielfältigen Nutzungsmix. Geplante Fertigstellung 2020.
Areal von 21.000 Quadratmetern in exponierter Lage direkt am Stadtwald in Frankfurt-Niederrad. LBBW Immobilien wird 700 Wohnungen auf ehemaligem Bürogelände entwickeln.
Wien/ Frankfurt am Main, 12. März 2018 – Die LBBW Immobilien hat ein Areal mit rund 21.000m2 in exponierter Lage in Frankfurt-Niederrad erworben. Verkäufer sind die 6B47 Germany GmbH (6B47), ein Tochterunternehmen der 6B47 Real Estate Investors AG, und die FGI Frankfurter Gewerbeimmobilien GmbH (FGI). Die LBBW Immobilien, ein Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg, wird bis zum Jahr 2020 auf dem ehemals für Büros genutzten Gelände unter dem Namen MAINWALD ein Quartier mit 700 Wohnungen errichten. Die Pläne umfassen sowohl Eigentums- als auch Mietwohnungen sowie Mikroapartments zur Miete auf Zeit. Über den Kaufpreis des erfolgreichen Deals wurde Stillschweigen vereinbart.