Meldung vom 26.06.2019

6B47 AG: Aufsichtsrat stellt Weichen für die Zukunft

Kai-Uwe Ludwig

Wien, 26. Juni 2019. Der Aufsichtsrat des international tätigen Immobilienentwicklers 6B47 Real Estate Investors AG stellt die Weichen für die Zukunft und bereitet das Unternehmen auf das bevorstehende Ausscheiden des langjährigen CEO Peter Ulm vor. Ulm hatte Ende vergangenen Jahres das Gremium darüber informiert, seinen mit Ende September 2019 auslaufenden Vertrag als CEO der 6B47 Real Estate Investors AG nicht zu verlängern und sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen.

Mit den Vorstandsmitgliedern Sebastian Nitsch und Friedrich Gruber bleiben die beiden anderen Vorstände dem Unternehmen in ihren führenden Positionen weiterhin verbunden. Mit Wirkung zum 01. Juli 2019 wurde dazu mit Kai-Uwe Ludwig der derzeitige Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft 6B47 Germany GmbH nun auch in den Vorstand des Unternehmens berufen. Ludwig ist seit 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der 6B47 Germany und wird dies auch weiterhin bleiben. Durch seine Berufung in den Vorstand wird der wachsenden Bedeutung des Geschäfts in Deutschland Rechnung getragen.

Arwed Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats von 6B47 Real Estate Investors AG, sagt dazu: „Kai-Uwe Ludwig ist ein profunder Kenner unseres größten Auslandsmarkts. Wir freuen uns, dass Kai-Uwe Ludwig seine umfassende Expertise als Projektentwickler, sein unternehmerisches Talent und seine genaue Kenntnis des internationalen Geschäfts nun auch als Mitglied des Konzernvorstands in den Dienst der 6B47 stellen wird.

Peter Ulm hat hervorragende Aufbauarbeit geleistet und die Internationalisierung unseres Hauses maßgeblich gestaltet. Sein bevorstehendes Ausscheiden bietet uns eine gute Gelegenheit, die zentrale Bedeutung des deutschen Marktes für die 6B47 zukünftig auch auf der obersten Führungsebene deutlich zu machen.“

6B47 Real Estate Investors AG ist ein international tätiger Immobilienentwickler mit Sitz in Wien. Das Unternehmen konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Österreich, Deutschland und Polen. 6B47 Real Estate Investors AG entwickelt und verwertet aktuell ein Projektvolumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro und gehört damit im deutschsprachigen Raum zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung über die Projektrealisierung bis hin zur Verwertung werden dabei alle wesentlichen Wertschöpfungsbereiche der Immobilienprojektentwicklung abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung. Daher ist das Unternehmen bei allen Vorhaben mit eigenem Kapital engagiert und finanziert die einzelnen Projekte gemeinsam mit den Investoren des 6B47 Real Estate Clubs. Im Jahr 2018 wurden so Neuprojekte im Wert von 450 Millionen Euro akquiriert. www.6B47.com

Leitung Marketing & Kommunikation
Heiligenstädter Lände 29/4 | 1190 Wien