Meldung vom 29.05.2019

6B47: Büro München unter neuer Leitung

• Neues Team verantwortet Kernmarkt Süddeutschland von Grünwald aus.
  • CEO Peter Ulm: „Potenziale in der Region erschließen.“

Grünwald / Düsseldorf, den 29. Mai 2019
. Das Büro München der 6B47 Germany GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen des international tätigen Projektentwicklers 6B47 Real Estate Investors AG, steht unter neuer Leitung. Die Dependance in der bayerischen Landeshauptstadt ist neben der Zentrale in Düsseldorf und dem Standort Berlin die dritte Repräsentanz des Unternehmens in den deutschen Kernmärkten der 6B47. Geführt wird das Büro, das in Grünwald ansässig ist, zukünftig von Jens Schleifenbaum. Der 52-jährige ist Diplom-Jurist und beruflich seit langer Zeit in der Metropolregion München ansässig. Er wird sich insbesondere auf die Akquisition und Entwicklung neuer Projekte im Raum Süddeutschland konzentrieren. Ihm zur Seite steht Jana Schirrwagen. Die Betriebswirtin kommt aus Berlin und wird das kaufmännische Projektmanagement verantworten.

„Der attraktive Markt im Großraum München zeigt sich für unser Geschäft nachhaltig und stabil, so dass es ein logischer Schritt war, nach Berlin auch hier in der Landeshauptstadt München mit einer eigenen lokalen Mannschaft vor Ort zu sein“, erklärt 6B47 Germany CEO Kai-Uwe Ludwig. „Wir freuen uns daher sehr, mit Jens Schleifenbaum und Jana Schirrwagen ein Team gefunden zu haben, das umfassendes Branchen-Know-how und eine gute Vernetzung unter den lokalen Akteuren mit umfassender Erfahrung auf den Gebieten Akquisition, Projektentwicklung und Projektmanagement verbindet.“

Peter Ulm, CEO der 6B47 Real Estate Investors AG, sieht sich in der Deutschland-Strategie bestätigt: „Wir haben in den vergangenen Jahren konsequent unsere lokale Standort-Politik vorangetrieben und damit zahlreiche Top-Projekte realisieren können. Unser Office in München ist der bis dato letzte Schritt dieser Erfolgsgeschichte. Das Team vor Ort wird jetzt zusätzlich verstärkt und soll die Potenziale der Region Süddeutschland weiter erschließen.“

Jens Schleifenbaum kommt von einem anderen Münchner Projektentwickler zur 6B47 Germany. Dort war er als Akquisitionsmanager in der Projektentwicklung erfolgreich. Schwerpunkt seiner Arbeit waren dort die Akquisition und Projektentwicklung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Grundstücken insbesondere in München und seinem Großraum. Davor arbeitete Jens Schleifenbaum bei mehreren Unternehmen der Immobilienbranche in unterschiedlichen Positionen und ist seit über 20 Jahren dem Immobilienmarkt Süddeutschlands verbunden.

Jana Schirrwagen wechselt von der Spree an die Isar. Die 42-jährige arbeitete zuletzt als Senior Consultant im Asset Management mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Projektentwicklung sowie Verkauf und Vermietung von Wohnimmobilien in Berlin. Zuvor bekleidete sie in unterschiedlichen Unternehmen hauptsächlich vertriebsorientierte Positionen.

Über 6B47 Germany
6B47 Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf, Berlin und München ist ein Tochterunternehmen der 6B47 Real Estate Investors AG, Wien. Heute fokussiert sich 6B47 Germany auf hochwertige Immobilien in den deutschen A – Städten, Düsseldorf, Berlin und München. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Neubaumaßnahmen und Revitalisierungen in den Bereichen Wohnbau- und Gewerbeprojekte sowie Hotelentwicklungen. Aktuelle Projekte sind beispielsweise das Baufeld 9 in der Europacity in Berlin, das Bürogebäude in der Heinrich-Heine-Allee 20/22 im Herzen Düsseldorfs und das Projekt Will No. 16 im Münchner Stadtteil Harlaching. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat 6B47 Germany insgesamt 16 Entwicklungen erfolgreich abgeschlossen. www.6B47.de

6B47 Real Estate Investors AG ist ein international tätiger Immobilienentwickler mit Sitz in Wien. Das Unternehmen konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf Österreich, Deutschland und Polen. 6B47 Real Estate Investors AG entwickelt und verwertet aktuell ein Projektvolumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro und gehört damit im deutschsprachigen Raum zu den maßgeblichen Anbietern der Branche. Von der Projektentwicklung über die Projektrealisierung bis hin zur Verwertung werden dabei alle wesentlichen Wertschöpfungsbereiche der Immobilienprojekt-entwicklung abgedeckt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens umfasst dabei auch die Immobilienfinanzierung als integralen Bestandteil der Projektentwicklung. Daher ist das Unternehmen bei allen Vorhaben mit eigenem Kapital engagiert und finanziert die einzelnen Projekte gemeinsam mit den Investoren des 6B47 Real Estate Clubs. Im Jahr 2018 wurden so Neuprojekte im Wert von 450 Millionen Euro akquiriert. www.6B47.com

Rückfragehinweis:
Heiligenstädter Lände 29