Meldung vom 28.02.2019

6B47 Poland: Silesia Outlet sichert sich Top-Management durch NEINVER

Silesia Outlet

• 6B47 Poland errichtet mit dem Silesia Outlet das modernste Outlet-Center in Oberschlesien.
  • NEINVER wird für Management, Marketing und Leasing verantwortlich zeichnen.
Glivice/Warschau/Wien, am 28. Februar 2019. In Gliwice errichtet 6B47 Poland, eine Tochterfirma der 6B47 Reals Estate Investors AG, derzeit mit dem Silesia Outlet das größte Outlet Center in Oberschlesien. Auf insgesamt fast 20.000 Quadratmetern entstehen über 120 Shops und 950 Parkplätze. Die aus Spanien stammende und international erfolgreiche NEINVER-Group wird künftig Management, Vermietung und Marketing übernehmen. Im Frühjahr 2019 werden bereits die ersten 70 Shops auf 12.000 m² Verkaufsfläche eröffnen.

„Durch die Beteiligung von NEINVER als Betreiber des Silesia Outlets setzen wir die Zusammenarbeit mit den besten Spezialisten der Outlet-Center-Industrie in Polen und Europa fort. Wir sind überzeugt, dass wir mit NEINVER den idealen Partner gefunden haben. Ab dem Eröffnungstag wird das Management das Center kontinuierlich zu einem attraktiven Standort für Mieter und Kunden entwickeln“, so Mirosław Januszko, Geschäftsführer von 6B47 Polen.

Carlos González, Geschäftsführer von NEINVER, ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass 6B47 Real Estate Investors unserer Managementkompetenz und unserem Wissen auf dem polnischen Markt vertraut. Diese langfristige Vereinbarung stärkt NEINVER als wichtigen Partner im Outlet-Bereich und trägt dazu bei, unsere Präsenz in Polen zu stärken und auf dem europäischen Markt weiter zu wachsen. Wir freuen uns, an diesem vielversprechenden Projekt teilnehmen zu können.“

Peter Ulm, Vorstandsvorsitzender der 6B47 Real Estate Investors AG, über das neue Management: „Eines unserer Prestige-Projekte in Polen kann mit dem neuen Top-Management ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen Erfolgsgeschichte aufschlagen. Es bestätigt uns auch in der strategischen Entscheidung, die wir hier in Gliwice mit der Errichtung des Outlet Centers getroffen haben. Silesia entwickelt sich mehr und mehr zu einer mehrdimensionalen Win-Win-Situation.“

Attraktiver Marken-Mix in optimaler Lage
Mit seiner Lage direkt an der Autobahn A4 Kraków-Wrocław (Knoten Gliwice-Bojków) ist das Silesia Outlet perfekt an das Verkehrsnetz angeschlossen, im Einzugsbereich des Outlet-Centers leben 6,5 Millionen Menschen.

Das Silesia Outlet setzt auf einen attraktiven Markenmix im mittleren wie auch im Premiumsegment. Nationale Marken wie Vistula & Wólczanka, aber auch internationale Marken wie Guess, Pepe Jeans, Puma oder Adidas werden im Center vertreten sein. Gastronomie- und Dienstleistungsangebote, eine Zone zur Entspannung sowie zur Kinderbetreuung laden zusätzlich zum längeren Verweilen ein. Mehr als 70 Prozent des Outlets sind bereits vermietet.

Über 6B47 Poland
6B47 Poland ist eine Tochtergesellschaft der 6B47 Real Estate Investors AG. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt auf Projekten in den großen Städten und Ballungsgebieten Polens und umfasst den Kauf von Gewerbe- und Wohnimmobilien, die Investitionsplanung, die Entwicklung von technischen und Gewerbeprojekten sowie auch die Vermietung und den Verkauf realisierter Objekte.

Die 6B47 Real Estate Investors AG gehört zu den führenden Immobilienentwicklern im deutschsprachigen Raum mit Büros in Wien, Düsseldorf, Berlin, München und Warschau. Das Unternehmen entwickelt und verwertet Immobilienprojekte mit einem Wert von derzeit etwas mehr als 1,5 Milliarden Euro. Aktuelle Projekte in Österreich sind unter anderem Althan Park, Althan Quartier, ParkFlats 23 oder PhilsPlace in Wien, in Deutschland IN-Tower Ingolstadt, Kleine Eiswerder in Berlin oder Frej und Will No. 16 in München sowie in Polen Zyndrama in Wroclaw oder Silesia Outlet in Gliwice. 6B47 konnte 2018 Neuprojekte im Wert von 450 Millionen Euro akquirieren.

Über NEINVER
NEINVER ist einer der führenden Entwickler, Investoren und Betreiber von Industrie-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien in Europa. Gegründet 1969, betreibt das spanische, multinationale Unternehmen heute 17 Outlet-Center und fünf Retail-Parks unter den Markennamen „The Style Outlets“ und „FACTORY“ und betreut über 800 Top-Marken in sechs europäischen Ländern: Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien und den Niederlanden.
Die NEINVER-Gruppe ist das einzige Unternehmen der Branche in Europa, das für alle von ihr betriebenen Outlet-Center eine Nachhaltigkeitszertifizierung erhalten hat. www.neinver.com

Pressefoto anbei. Abdruck honorarfrei.
Fotorechte: 6B47 Real Estate Investors AG

Heiligenstädter Lände 29/4