Meldung vom 01.04.2019

6B47: Über 15.000 Besucher bei Eröffnung des Silesia Outlets in Oberschlesien

Eröffnung des Silesia Outlets, Polen

• 6B47 Poland eröffnet mit Silesia das größte Outlet-Center Oberschlesiens.
  • Auf 20.000m2 entstehen insgesamt 120 Shops.
Glivice/Warschau/Wien, am 1. April 2019 – 6B47 Poland, eine Tochter der 6B47 Real Estate Investors AG, hat mit dem Silesia Outlet in Glivice das größte Outlet-Center Oberschlesiens eröffnet. Auf 12.000 Quadratmetern Handelsfläche stehen den Besuchern ab sofort 60 Geschäfte führender inländischer und internationaler Marken zur Verfügung. In einer zweiten Phase wird das Angebot auf 20.000 Quadratmeter und insgesamt 120 Shops erweitert. Am Eröffnungstag konnten sich Investor 6B47 und Betreiber NEINVER bereits über 15.000 Besucher freuen.

„Wir haben für die Einwohner von Schlesien eines der modernsten Outlet-Center des Landes eröffnet. Das Silesia Outlet ist aufgrund der hervorragenden Lage, des attraktiven Markenportfolios und der komfortablen Innenausstattung eine Location mit großem Potenzial“, sagt Mirosław Januszko, Geschäftsführer von 6B47 Poland. „Ich danke unserem Team und unseren Geschäftspartnern für ihr großes Engagement in allen Phasen dieses wichtigen Projekts. Das gesamte Team hat Innovationsgeist, höchste Effizienz und Enthusiasmus gezeigt. Das Silesia Outlet wird künftig ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor sein und die Region nachhaltig prägen“, so Mirosław Januszko weiter.

Peter Ulm, Vorstandsvorsitzender der 6B47 Real Estate Investors AG, ergänzt: „Mit der Eröffnung des Silesia-Outlets – eines unserer Vorzeigeprojekte in Polen - setzen wir ein starkes Zeichen. Durch die professionelle und effiziente Zusammenarbeit aller Partner ist es gelungen, dieses Landmark-Projekt im Retail-Bereich durch alle Phasen planmäßig voranzutreiben und pünktlich zu eröffnen. Mit NEINVER haben wir außerdem einen absolut erfahrenen und verlässlichen Partner für das Management mit an Bord – das Projekt ist für uns schon jetzt ein voller Erfolg.“

„Unser Ziel ist es, den Besuchern ein aufregendes Einkaufserlebnis zu bieten. Das Outlet-Center soll ein weiteres Referenzprojekt werden. Wir wollen nachhaltig die Besucher- sowie die Umsatzzahlen steigern“, fügt Bożena Gierszewska-Mroziewicz hinzu, Country Head von NEINVER in Polen und Asset Management-Direktor in Zentraleuropa. "Und dazu sind unsere Managementerfahrung in sechs europäischen Ländern und unser umfassendes Wissen über den polnischen Markt, auf dem wir seit mehr als 15 Jahren tätig sind, von entscheidender Bedeutung."

Top-Marken und gehobene Ausstattung in bester Lage
Mit der Lage direkt an der Autobahn A4 Kraków-Wrocław (Knoten Gliwice-Bojków) ist das Silesia Outlet perfekt an das Verkehrsnetz angeschlossen, im Einzugsbereich des Outlet-Centers leben 6,5 Millionen Menschen.

Die zahlreichen Shops bieten einen attraktiven Markenmix im mittleren wie auch im Premiumsegment an. Neben nationalen Marken wie Vistula & Wólczanka sind vor allem internationale Top-Marken wie Guess, Pepe Jeans, Puma oder Reebok Garanten für einen hohen Besucherzustrom. Attraktive Gastronomie- und Dienstleistungsangebote, Entspannungs- und Kinderbetreuungszonen bieten zusätzliche Anreize zum längeren Verweilen. Abgerundet wird das Angebot durch über 400 Parkplätze. Bereits in den ersten fünf Tagen freuten sich knapp 80.000 Besucher über das neue Shopping-Center.

Über 6B47 Poland
6B47 Poland ist eine Tochtergesellschaft der 6B47 Real Estate Investors AG. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt auf Projekten in den großen Städten und Ballungsgebieten Polens und umfasst die Entwicklung und Errichtung von Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie auch die Vermietung und den Verkauf.

Die 6B47 Real Estate Investors AG gehört zu den führenden Immobilienentwicklern im deutschsprachigen Raum mit Büros in Wien, Düsseldorf, Berlin, München und Warschau. Das Unternehmen entwickelt und verwertet Immobilienprojekte mit einem Wert von derzeit etwas mehr als 1,5 Milliarden Euro. Aktuelle Projekte in Österreich sind unter anderem Althan Park, Althan Quartier, ParkFlats 23 oder PhilsPlace in Wien, in Deutschland IN-Tower Ingolstadt, Kleine Eiswerder in Berlin oder Frej und Will No. 16 in München sowie in Polen Zyndrama in Wroclaw oder Silesia Outlet in Gliwice. 6B47 konnte 2018 Neuprojekte im Wert von 450 Millionen Euro akquirieren. www.6B47.com

Über NEINVER
NEINVER ist einer der führenden Entwickler, Investoren und Betreiber von Industrie-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien in Europa. Gegründet 1969, betreibt das spanische, multinationale Unternehmen heute 17 Outlet-Center und fünf Retail-Parks unter den Markennamen „The Style Outlets“ und „FACTORY“ und betreut über 800 Top-Marken in sechs europäischen Ländern: Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien und den Niederlanden.
Die NEINVER-Gruppe ist das einzige Unternehmen der Branche in Europa, das für alle von ihr betriebenen Outlet-Center eine Nachhaltigkeitszertifizierung erhalten hat. www.neinver.com

Pressefoto anbei.
Bildunterschrift: Eröffnung des Silesia Outlets, Polen.  Abdruck honorarfrei.
Fotorechte: 6B47 Real Estate Investors AG

Rückfragehinweis: