Meldung vom 09.05.2019

Fortschritt im Sonnwendviertel: THE FIZZ Wien Hauptbahnhof feiert Dachgleiche

THE FIZZ Wien Hbf - Gleichenfeier

v.l.n.r.: Hugo Semmelrock (Kollitsch-Bau GmbH), Marcus Franz (Stadt Wien), Alexander Gulya (International Campus Austria GmbH)

Wien, 09.05.2019. Das aufstrebende Sonnwendviertel bekommt mit dem THE FIZZ Wien Hauptbahnhof ein attraktives Studentenwohnheim. Entwickelt wird das Projekt mit 195 Apartments von der International Campus Austria GmbH, der CORAG Real Estate Holding GmbH und Kollitsch & Reichstamm Projekte GmbH.

Am Mittwochnachmittag erfolgte mit knapp 100 Gästen die Gleichenfeier des zweiten THE FIZZ in Wien. Das erste Haus ist seit 2017 an der Dresdner Straße in Brigittenau in Betrieb. Im Sonnwendviertel entstehen nun bis zum Herbst 2019 auf einer Gesamtfläche von rund 6.800 m2 am Standort im 10. Wiener Gemeindebezirk weitere 195 vollmöblierte Apartments für Studierende.

„Mit unserem zweiten Haus erweitern wir den bedarfsgerechten Wohnraum für Studierende im Herzen Wiens. Mit den Baumaßnahmen liegen wir voll im Zeitplan und rechnen mit pünktlicher Fertigstellung zum Wintersemester 2019/2020“, erklärt Alexander Gulya, Geschäftsführer der International Campus Austria GmbH.

Sorgenfreie All-In-Apartment-Mieten
Im THE FIZZ Wien Hauptbahnhof befinden sich über sechs Stockwerke verteilt Apartments mit einer Durchschnittsgröße von 22 m2. Darüber hinaus sind einige größere Apartments mit bis zu 39 m2 zur Doppelnutzung verfügbar. Die Wohneinheiten sind vollmöbliert und mit eigenem Duschbad sowie einer Pantryküche ausgestattet. Das Studentenwohnheim zeichnet sich zusätzlich durch seine zentrale Lage im Herzen Wiens sowie einer perfekten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aus.

Ob der unterschiedlichen Wohnfläche der Apartments gibt es eine preisliche Spannweite von 610 bis 850 Euro pro Monat. Dabei handelt es sich um eine Inklusivmiete, bei der die Möblierung, Heizung, Strom, Wasser und sonstige Betriebskosten sowie ein gesicherter High-Speed-Internetzugang bereits inkludiert sind. Eine Anmietung ist unter www.the-fizz.com online möglich.

Ein Ort des sozialen Austausches
Mit zahlreichen Gemeinschaftsflächen wie einem Bereich zum gemeinsamen Kochen und Essen, einer Dachterrasse mit Außenküche, einer Lounge sowie einem Multifunktionsraum stehen der Community-Gedanke und das Vernetzen der internationalen Bewohner an erster Stelle. Regelmäßige Events und ein Community Manager sorgen für eine familienähnliche Hausgemeinschaft.  Internationalität wird dabei großgeschrieben: Bereits im Standort an der Dresdner Straße in Brigittenau finden internationale Studenten aus über 40 verschiedenen Ländern ihr Zuhause.

International Campus bedankt sich hiermit nochmals ganz herzlich bei allen Projektbeteiligten und Partnern und wünscht dem Bau weiterhin gutes Gelingen und eine unfallfreie Zeit.

Facts & Figures:
Standort: Bloch-Bauer-Promenade 6 / Sonnwendviertel, 1100 Wien

Projektentwickler: CORAG IC K&R C11 GmbH & Co KG
Betreiber: International Campus Austria GmbH
Architekt: HNP architects ZT GmbH
Investor: Union Investment Real Estate GmbH
Finanzierung: Raiffeisen-Landesbank Steiermark
GU Bau: Kollitsch Bau GmbH
GU Möbel: Kitzberger Möbel GmbH

Fläche: ca. 6.800m2 Bruttogeschossfläche
Nutzung: 195 hochwertige Apartments in unters. Größen (22-39m2)
  180 Single Studios
  10 Double Studios (160cm Bett)
  5 Double Studios (2 x 90cm Bett)
  90 Fahrradstellplätze (Outdoor)

Fertigstellung: Eröffnung zum Wintersemester 2019/2020
Vermietungsstart: ab Juni 2019
Projektvolumen: ca. 25 Mio. EUR

Über International Campus
Die International Campus Group (IC) entwickelt und betreibt moderne Immobilienkonzepte in Zentraleuropa. Der Fokus liegt dabei auf Angeboten in den Bereichen studentisches und temporäres Wohnen sowie Coliving. Unter der Marke THE FIZZ befinden sich derzeit mehr als 4.000 Einheiten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Betrieb. Weitere Informationen unter www.ic-campus.com bzw. www.the-fizz.com.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Benjamin Röber-Rathay
Director Business Development & Communication

Lehárgasse 7, 1060 Wien
Mail: f.ramerstorfer@kobzaintegra.com
Tel.: +43 664 88 67 81 59
Mobil:  +43 1 522 55 50-303

THE FIZZ Wien Hbf - Standardzimmer
THE FIZZ Wien Hbf - Standardzimmer

THE FIZZ Wien Hbf - Standardzimmer (. jpg )

Original 1920 x 1282 260,9 KB