Meldung vom 10.12.2018

Richard Lugner und NORDSEE GF Alexander Pietsch grillen gemeinsam Fisch

Bild 1: v.l.: Alexander Pietsch (GF NORDSEE Österreich), Richard Lugner

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder
Wien, 9.12.2018 Großer Andrang bei Eröffnung der neuen NORDSEE Filiale in der Wiener Lugner City: Hausherr Richard Lugner und NORDSEE Österreich Geschäftsführer Alexander Pietsch stellten sich am Samstagvormittag, 8.12.2018, gemeinsam an den Grill. Inmitten des Weihnachtstrubels wurden alle Fischliebhaber und Weihnachts-Shopper mit köstlichem norwegischen Lachsfilet verwöhnt.

Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie bietet ab sofort im Obergeschoss der Lugner City im 15. Bezirk ein breites Angebot an Snacks zum Mitnehmen und maritimen Genuss im Restaurantbereich. Zur Eröffnung locken bis Freitag, 14.12., attraktive Angebote wie Alaska-Seelachsfilet gebacken 1+1 gratis sowie Backfisch-Baguettes 1+1 gratis.

„Wir sind stolz auf unseren bereits sechzehnten Standort in Wien in der bestens frequentierten Lugner City. Ab sofort können sich alle Fischliebhaber während des Shoppens mit Köstlichkeiten von NORDSEE stärken“, so Alexander Pietsch, Geschäftsführer NORDSEE Österreich.

Erfreut über den neuen gastronomischen Zuwachs zeigte sich Hausherr Richard Lugner –  nicht zuletzt, weil er selbst aus einer Wiener Fischerfamilie mit über 200 Jahren Tradition stammt:  „Für die Lugner City ist NORDSEE eine tolle Aufwertung der Gastronomie für alle Altersgruppen. Ich selbst esse, wenn es mittags schnell gehen muss, am liebsten das NORDSEE Backfisch-Baguette. Im Übrigen genieße ich von Kindheit an Fisch. Meine Tante hatte noch eine Niederlassung am Zentralfischmarkt am Donaukanal!“

Maritimes Flair zum Wohlfühlen
Die 63m2 große Filiale mit Snackfenster und Restaurantbereich setzt auf maritimes Flair zum Wohlfühlen. Ein besonderer Eyecatcher ist die überdimensionale hellblaue Krake, welche beim Betreten der Filiale sofort ins Auge fällt. Passend zum natürlichen Look im Vintage-Stil setzt NORDSEE in der Filiale auf Elemente aus Holz, die das Thema Nachhaltigkeit unterstreichen – ein sehr wichtiges Anliegen des Unternehmens.

Vom schnellen Snack bis zur entspannten Shoppingpause
Ab 9 Uhr morgens bis 23 Uhr nachts kümmern sich sechs MitarbeiterInnen ab sofort um hungrige Gäste. Zum entspannten Genuss warmer Tellergerichte, wie dem knusprig gebackenen Zanderfilet mit Kartoffelsalat oder knackigen Salaten in der Tortilla-Bowl, stehen 26 Restaurant-Sitzplätze zur Verfügung. Das breite Snackangebot reicht von Klassikern wie dem Backfisch-Baguette bis hin zu Lachs-BBQ-Wrap, Fish & Chips und Matjes-Baguette. Für höchsten Kaffee-Genuss sorgen Fairtrade-zertifizierte Spezialitäten aus der Kaffeerösterei Alt Wien – es werden Kreationen von Espresso bis Café Latte serviert.

Bildmaterial: NORDSEE Eröffnung Lugner City

Bild 1: v.l.:  Alexander Pietsch (GF NORDSEE Österreich), Richard Lugner

Bild 2: v.l.: Richard Lugner, Alexander Pietsch (GF NORDSEE Österreich)

Bild 3: v.l.: Richard Lugner, Alexander Pietsch (GF NORDSEE Österreich)