Meldung vom 26.02.2019

Online-Möblierungsservice für Wohnungskäufer: 6B47 kooperiert mit digitalem Immobilieneinrichter ROOMHERO

Wien/Frankfurt am Main, 26. Februar 2019. Erwerber können jetzt das Mobiliar für ihre neue Wohnung im Paket via Mausklick bestellen, inklusive Montage und Lieferung. Möglich macht das eine neue Funktion “Möblierung” im digitalen Sonderwunschkatalog. 6B47 Real Estate Investors AG CEO Peter Ulm rechnet mit guter Resonanz - insbesondere von Kapitalanlegern.

All-inclusive-Einrichtung via Tastenklick
Einen außergewöhnlichen Online-Service bietet 6B47 Real Estate Investors seinen Wohnungskäufern in Kooperation mit dem Immobilieneinrichter ROOMHERO. Schon länger arbeitet der innovationsfreudige Projektentwickler 6B47 mit PROPSTER zusammen, mit dessen digitalem Sonderwunschkatalog Erwerber die Ausstattung ihrer neuen Wohnung online auswählen können. Jetzt können 6B47-Kunden zuhause auf dem Bildschirm zusätzlich auch unter zwei Interior-Stilen wählen, Klick für Klick das gewünschte Möbelpaket zusammenstellen und direkt die Bestellung auslösen. Im garantierten Festpreis sind auch Lieferung und Montage bis hin zur liebevollen Gestaltung der Details enthalten - termingetreu zum Ersteinzugstermin, ohne dass der neue Eigentümer vor Ort sein muss. Dies ist insbesondere für Käufer von Vorsorgewohnungen attraktiv. Und nicht nur sie profitieren von der All-inclusive-Einrichtung auf Tastendruck - auch dem Projektentwickler entstehen durch den Zusatzservice keinerlei organisatorische oder rechtliche Implikationen.

Marktvorteile direkt an Käufer weitergeben
Mit dem Angebot trägt 6B47 der steigenden Nachfrage von Kapitalanlegern nach hochwertig möbliertem, kompaktem Wohnraum Rechnung. Diese Entwicklung bestätigt auch eine Studie von Union Investment und bulwiengesa: Vor allem möblierte Mikroapartments sind eine aufstrebende Asset Klasse, die in Deutschland speziell im mittleren Preissegment ein erhebliches Potenzial berge, so das Ergebnis der Studie. “Da sich unsere Erwerber nicht selbst um Organisation, Möbeltransport und Aufbau kümmern müssen, können wir mit dem neuen Einrichtungs-Service attraktive Marktvorteile direkt an sie weitergeben”, so Peter Ulm, CEO der 6B47 AG. Der Möblierungsservice wird nun erstmals beim Projekt PARAGONSTRASSE in Wien angeboten - allerdings nicht für Mikroapartments, sondern für 2-3-Zimmer-Wohnungen. Bei erfolgreichem Testlauf beabsichtigt 6B47, diesen Service auch in anderen Projekten in Deutschland und Österreich anzubieten.

Die 6B47 Real Estate Investors AG gehört zu den führenden Immobilienentwicklern im deutschsprachigen Raum mit Büros in Wien, Düsseldorf, Berlin, München und Warschau. Das Unternehmen entwickelt und verwertet Immobilienprojekte mit einem Wert von derzeit etwas mehr als 1,5 Milliarden Euro. Aktuelle Projekte in Österreich sind unter anderem Althan Park, Althan Quartier, ParkFlats 23 oder PhilsPlace in Wien, in Deutschland IN-Tower Ingolstadt, Kleine Eiswerder in Berlin oder Frej und Will No. 16 in München sowie in Polen Zyndrama in Wroclaw oder Silesia Outlet in Gliwice. 6B47 konnte 2018 Neuprojekte im Wert von 450 Millionen Euro akquirieren.

Über ROOMHERO
ROOMHERO ist Deutschlands erster digitaler Inneneinrichter für Wohn- und Büroimmobilien. Das Frankfurter Proptech bietet die gesamte Palette der Objektmöblierung aus einer Hand. Besonders Betreiber von temporären Mietobjekten wie Co-Working-Spaces, Boardinghouses, Mikroapartments, Business- und Studentenapartments profitieren von der Expertise von ROOMHERO in der webbasierten Einrichtung zeitgemäßer Wohn- und Arbeitswelten. Für seine digitale Exzellenz und deren Mehrwerte für Immobilienkunden wurde ROOMHERO bereits mehrfach ausgezeichnet.

Rückfragehinweis:
Heiligenstädter Lände 29/4